Persönliches Akquise-Coaching VOM EINSATZ ZUM UMSATZ

SITUATIVE UMSETZUNGSOPTIMIERUNG

Zu der positiven Resonanz auf das unmittelbare Erleben des Akquise-Camps und deren Umsetzungserfolgen tauchen bei der weiteren Anwendung der vermittelten Akquisitionsstrategien auch situative Umsetzungsfragen und individuelle Verbesserungsmöglichkeiten der Teilnehmer auf. Eine nachhaltige Umsetzungsbetreuung für die Aufrechterhaltung und weitere Steigerung des Trainingserfolgs bietet das Persönliche Akquise-Coaching VOM EINSATZ ZUM UMSATZDas Akquise-Coaching sorgt sehr zeit- und kosteneffizient für die konsequente Umsetzungsoptimierung der erlernten Akquisitionsstrategien bei den Teilnehmern.

 

Das Akquise-Coaching VOM EINSATZ ZUM UMSATZ ist ein intensives Einzel-Coaching und erfolgt in drei Intervallen im Abstand einer jeweils einwöchigen Praxisphase. Das Akquise-Coaching erfolgt mittels professioneller Video- Konferenzsoftware, Webcam und Headset über den Desktop-PC bzw. Laptop der Teilnehmer.

 

Die mit Personalentwicklungsmaßnahmen üblicherweise verbundenen Abwesenheitszeiten am Arbeitsplatz durch An- und Abreise und Teilnahme sowie die Reisekosten von Teilnehmern und Coach entfallen. Die Teilnehmer stehen der Firma bis unmittelbar vor dem Coaching und sofort danach wieder zur Verfügung.

 

Das Persönliche Akquise-Coaching VOM EINSATZ ZUM UMSATZ führt jeden Teilnehmer zur individuellen Selbstreflexion seiner Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten bei der telefonischen Kunden- und Auftragsakquisition. Das Coaching macht den Teilnehmern die Quantität und Qualität ihrer Vertriebsaktivitäten und deren Auswirkung transparent. Sie erhalten konkrete Antworten auf Umsetzungsfragen und individuelle Verbesserungshinweise zu kontraproduktiven Verhaltensweisen und Kundenreaktionen. Die wöchentlich 60 minütigen Coaching-Intervalle bieten jedem Teilnehmer die Möglichkeit, jeweils situative Ziel- und Umsetzungsvereinbarungen mit dem Coach zu treffen und sehr fokussiert produktives Alternativverhalten sofort in die Praxis umzusetzen. 

 

Jeder Teilnehmer hat sich anhand seiner Umsetzungserfahrungen während der Referenzwoche und der Praxisphasen mit vorheriger Fragensammlung auf die jeweiligen Akquise-Coaching-Intervalle vorbereitet, so dass sehr effizient erfolgskritische Hemmnisse abgebaut werden. Während des Coachings werden die teilnehmerspezifischen Herausforderungen, Fragen und Verbesserungsmöglichkeiten bei der Kunden- und Auftragsakquisition besprochen und aktiv im telefonischen Live-Kundenkontakt trainiert.


Die unternehmerischen Ziele dieser Vertriebsentwicklungsmaßnahme sind Umsatzsteigerungen und Auftragszuwächse durch die Optimierung der Akquisition und Kundenkommunikation. Das bedeutet, Erhöhung der Kundentermine, Festigung der Bestandskundenbindung, Steigerung der Akquise-Effizienz und Auftragsquote.

Persönliche

VOM KÖNNEN ZUM MACHEN

Das Akquise-Coaching ist ein intensives Einzel-Coaching für erfahrene Akquise-Camp-Teilnehmer im telefonischen Live-Kundenkontakt. Das Akquise-Coaching erfolgt in drei Intervallen im Abstand einer jeweils einwöchigen Praxisphase. 


Das Akquise-Coaching ist eine hocheffektive Vertriebsunterstützungsmaßnahme, die den Teilnehmern ihre Präsenz am Arbeitsplatz erhält. Es sorgt sehr zeiteffizient für die konsequente Umsetzungsoptimierung erlernter Akquisitionsstrategien durch die Teilnehmer. Die wöchentlich 60 minütigen Coaching-Intervalle bieten jedem Teilnehmer die Möglichkeit, jeweils situative Ziel- und Umsetzungsvereinbarungen mit dem Coach zu treffen und sehr fokussiert produktives Alternativverhalten sofort in die Vertriebspraxis umzusetzen. 


Das Akquise-Coaching bringt die Teilnehmer zum MACHEN! Jeder Teilnehmer wird aktiv gestärkt, indem er im Coaching durch Selbstreflexion und Feedback des Coaches im Live- Kundenkontakt die Situationen erfolgreich zu bewältigen lernt, die ihn in der Praxis vor besondere Herausforderungen stellen. Das Coaching dient der Reflexion der Umsetzungserfahrungen und dem Erlernen erfolgssteigernden Alternativverhaltens für die Kunden- und Auftragsakquisition. Es greift die Praxiserfahrungen der Teilnehmer unmittelbar auf und führt sie zur zeitnahen Umsetzung konkreter Coaching-Erkenntnisse und zur Erreichung ihrer persönlichen Zielsetzungen. 


Das Akquise-Coaching wird wahlweise als Präsenz- oder Online-Coaching durchgeführt. Das Online-Coaching erfolgt mittels professioneller Video-Konferenztechnik, Webcam und Headset über den Desktop-PC bzw. Laptop des Teilnehmers. Das Online-Coaching ist genauso effektiv, wie das Präsenz-Coaching und zudem besonders kosteneffizient, da es dem Auftraggeber die reisebedingten Praxisintegrierendes Intervallcoaching Kosten des Coaches erspart.

Akquise-coaching I - III

Zeit

09:00 – 17:30 Uhr 60 Min. Einzelcoaching pro Teilnehmer u. Woche

  • Aktive Umsetzung der Gesprächsstrategien aus dem Akquise-Camp in die telefonische Auftragsakquisition
  • Begleitendes Coaching beim telef. Live-Kundenkontakt
  • Analyse und Optimierung
    • der persönlichen Wirkung am Telefon
    • des Beziehungsaufbaus (Sympathie & Vertrauen)
    • der Gesprächsetappen und Gesprächsstrategie
    • zielführender Argumentation und Einwandbehandlung
    • bedarfsermittelnder und abschlusseinleitender Fragen
    • des persönlichen Gesprächsleitfadens
  • Unmittelbare Verhaltensoptimierung und Umsetzungserfolge durch Selbstreflexion und Feedback
  • Kommunikative Permanentbetreuung
    • Akutes Praxis-Coaching / situative Umsetzungsberatung
    • Unmittelbare Klärung erfolgskritischer Fragen und Herausforderungen
    • Ableiten konkreter Umsetzungsschritte für die Praxis
Menschen

Teilnehmer: Teilnehmer, Olaf Stadelmann

Umsetzungsimpulse I - III

Zeit

Wöchentlich

  • Wöchentliche schriftliche Umsetzungsimpulse per eMail an jeden Teilnehmer
  • Konkrete Handlungsempfehlungen und Umsetzungsbeschreibungen zu den trainierten Verkaufskompetenzen
  • Jeweils mehrere an den individuellen Bedarf der Teilnehmer ausgerichtete Vertriebsempfehlungen und Praxistipps
  • Personalentwicklungsbeitrag, damit die Teilnehmer vom Methodenwissen zur Umsetzungskompetenz gelangen
Menschen

Teilnehmer: Olaf Stadelmann, Teilnehmer

Praxisphase I - III

Zeit

1 Woche

  • Konsequente Umsetzung der individuellen Erkenntnisse, Empfehlungen und Entwicklungsziele aus dem Akquise-Camp und Online Coaching in die telefonische Objekt- und Auftragsakquisition
  • Nachhaltiges Verankern und Optimieren von neuem Verhalten im Alltag
  • Dokumentation und Reflexion der Akquise-Aktivitäten und Ergebnisse im Akquise-Journal
  • Internes Coaching-on-the-Job durch die Führungskraft
  • Bei Bedarf: Situative Umsetzungsberatung durch den Trainer per Telefon / eMail innerhalb von 8 Stunden nach Kontaktaufnahme:
    • Akutes Praxis-Coaching
    • Situative Individualberatung
    • Unmittelbare Beantwortung erfolgsrelevanter Fragen
Menschen

Teilnehmer: Teilnehmer, Führungskraft