Verkaufstraining VERKAUFEN DURCH PERSÖNLICHKEIT

ÜBERZEUGEND PRÄSENTIEREN UND ABSCHLUSSSICHER AUFTRÄGE GEWINNEN

Um eine noch höhere Effizienz der Vertriebsaktivitäten Ihres Unternehmens sicherzustellen, die Auftragsquoten nachhaltig zu steigern und den Marktanteil Ihres Unternehmens weiter auszubauen, werden Ihre Vertriebsmitarbeiter durch die Vertriebsentwicklungsmaßnahme VERKAUFEN DURCH PERSÖNLICHKEIT wie folgt gezielt gefördert.

 

Das Verkaufstraining VERKAUFEN DURCH PERSÖNLICHKEIT stärkt die Verkaufskompetenz Ihrer Vertriebsmitarbeiter und befähigt sie insbesondere zu überzeugender Präsentation und abschlusssicherer Auftragsgewinnung. Die Teilnehmer steigern Ihre Sicherheit und gewinnende Wirkung im persönlichen Auftritt und stärken Ihre überzeugende Argumentation gegenüber Kunden und Interessenten. Die folgenden Verkaufskompetenzen werden durch das Training entwickelt:

  • Sich motivieren: Sich positive Anreize für Aufgaben schaffen
  • Beziehungen aufbauen und gestalten: Stimmungen des Kunden wahrnehmen und Sympathie herstellen
  • Bedarf ermitteln: Neugierig sein und sich interessieren
  • Überzeugend präsentieren: Gesprächspartner motivieren und begeistern
  • Nutzen argumentieren: Andere vom Nutzen der Produkte und Dienstleistungen überzeugen
  • Cross Selling betreiben: Chancen zum Cross Selling erkennen und umsetzen
  • Einwände entkräften: Einwände als Chancen verstehen und Schwierigkeiten überwinden
  • Preise durchsetzen: Margestabil verhandeln und Zusagen erzielen
  • Abschlüsse erzielen: Den Abschluss aktiv angehen
  • Empfehlungen einholen: Gesprächspartner zur Weiterempfehlung motivieren

Auf die Entwicklung dieser Verkaufskompetenzen ausgerichtet, erfolgt die Durchführung der Vertriebsentwicklungsmaßnahme ÜBERZEUGEND PRÄSENTIEREN UND ABSCHLUSSSICHER AUFTRÄGE GEWINNEN an zwei Trainingstagen als praxisintegrierendes Intervalltraining. Das Intervalltraining, mit jeweils vierwöchiger Praxisphase zwischen den Trainingstagen, gewährleistet den Teilnehmern nachhaltige Umsetzungserfahrungen mit dem im Training geübten Verhalten in der Vertriebspraxis und dem Unternehmen unmittelbare Resultate.

 

Die unternehmerischen Ziele dieser Vertriebsentwicklungsmaßnahme sind Umsatzsteigerungen und Kundenzuwächse durch:

  • Steigerung der Auftragsquote
  • Erhöhung der Vertriebseffizienz
  • Verstetigung der Neukundengewinnung und Bestandskundenbindung
Praxis

VOM WISSEN ZUM MACHEN

Der größte Wettbewerbsvorteil ist Umsetzung!

Den Ausgangspunkt dieser Vertriebsentwicklungsmaßnahme bilden Ihre strategischen und operativen Vertriebsziele. Die Realisierung dieser Vertriebsziele hängt von der Beherrschung erfolgskritischer Verkaufskompetenzen durch Ihre Vertriebsmitarbeiter ab. Die entsprechende Kompetenzentwicklung ist das Ziel dieser Vertriebsentwicklungsmaßnahme. 


Das Verkaufstraining VERKAUFEN DURCH PERSÖNLICHKEIT erfolgt in praxisintegrierenden Trainingsintervallen. Beim Intervalltraining fördert eine vierwöchige Praxisphase zwischen den Trainingsmodulen die Umsetzung der trainierten Fähigkeiten in die Vertriebspraxis.

 

Das Training lebt von Action! Gemäß der Erkenntnis: Nicht weil es so schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es oft so schwer, wird jeder Teilnehmer jeden Tag aktiv gestärkt, indem er in Gesprächssimulationen, Rollenspielen, Gruppen-, Partner- und Einzelübungen die Situationen erfolgreich zu bewältigen lernt, die ihn in der Verkaufspraxis vor besondere Herausforderungen stellen.

Auch während der Praxisphasen steht der Trainer den Teilnehmern für akute Rückfragen beratend zur Seite. Das bietet den Vorteil der zeitnahen und situativen Umsetzungsberatung, so dass Teilnehmer mit erfolgsrelevanten Fragen nicht auf den nächsten Trainingstag zu warten brauchen.

Tag I

Zeit

1 Tag, 09:00 – 17:00 Uhr

  • Sich motivieren: Sich positive Anreize für Aufgaben schaffen
  • Beziehungen aufbauen und gestalten: Stimmungen des Kunden wahrnehmen und Sympathien herstellen
  • Bedarf ermitteln: Neugierig sein und sich interessieren
  • Überzeugend präsentieren: Gesprächspartner motivieren und begeistern
  • Nutzen argumentieren: Andere vom Nutzen der Produkte und Dienstleistungen überzeugen
  • Praxisnahe Übungen zu den Verkaufskompetenzen
  • Ableiten konkreter Umsetzungsschritte für die Praxis
  • Klärung offener Fragen u. aktueller Herausforderungen
  • Aktionsplan
Menschen

Teilnehmer: Teilnehmer, Olaf Stadelmann

Praxisphase

Zeit

4 Wochen

  • Aktive Umsetzung der individuellen Trainingserkenntnisse und Entwicklungsziele in die Verkaufspraxis
  • Nachhaltiges Verankern und Optimieren von neuem Verhalten im Alltag
  • Messung und Reflexion der durchgeführten Aktivitäten
  • Internes Coaching on the Job durch die Führungskraft
  • Bei Bedarf: Situative Umsetzungsberatung durch den Trainer per Telefon / Mail innerhalb von 8 Stunden nach Kontaktaufnahme:
    • Akutes Praxis-Coaching
    • Situative Individualberatung
    • Unmittelbare Beantwortung erfolgsrelevanter Fragen
Menschen

Teilnehmer: Teilnehmer

Tag II

Zeit

09:00 – 17:00 Uhr

  • Praxisbericht der Teilnehmer über ihre Umsetzungsziele und -ergebnisse
  • Cross-Selling betreiben: Chancen zum Cross Selling erkennen und umsetzen
  • Einwände entkräften: Einwände als Chancen verstehen und Schwierigkeiten überwinden
  • Preise durchsetzen: Margestabil verhandeln und Zusagen erzielen
  • Abschlüsse erzielen: Den Abschluss aktiv angehen
  • Empfehlungen einholen: Gesprächspartner zur Weiterempfehlung motivieren
  • Praxisnahe Übungen zu den Verkaufskompetenzen
  • Ableiten konkreter Umsetzungsschritte für die Praxis
  • Klärung offener Fragen u. aktueller Herausforderungen
  • Aktionsplan
Menschen

Teilnehmer: Teilnehmer, Olaf Stadelmann